1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Banknachbarn: "Wir haben dieselben Werte"

Banknachbarn : "Wir haben dieselben Werte"

Jaria Tuz Zahra Bukhari (16, links) und Misheel Nandin-Erdene (16) saßen schon in der 5. Klasse das erste Mal nebeneinander. Inzwischen gehen sie am Luisen-Gymnasium in die Q 1 (Jahrgangsstufe 11) und sind beste Freundinnen. "Unterricht ohne Misheel könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen", sagt Jaria. Gerne erinnert sie sich an ein Gespräch im Treppenhaus. "Ich hatte das Gefühl, dass ich Misheel die ganze Welt anvertrauen kann. Ich habe ihr an diesem Tag einfach alles erzählt.

" Ein Vertrauen, das bislang nicht enttäuscht wurde. "Sie hat dieselben moralischen Werte wie ich, kann gut zuhören und ist immer da, wenn ich sie brauche", sagt Misheel über ihre Banknachbarin. Die beiden Mädchen haben auch schon mal versucht, einen Weihnachtsbaum zuhause gemeinsam zu schmücken. Ein paar Kugeln gingen zu Bruch und beide stellten gegen Mitternacht lachend fest: "Dekorieren gehört nicht zu unseren Stärken."

(RP)