Winterstimmung auf dem Dreischeibenhaus Glühwein mit Aussicht auf Düsseldorf

Düsseldorf · Glühweinliebhaber in Düsseldorf können das wärmende Getränk jetzt in luftiger Höhe genießen - zusammen mit einem fantastischen Ausblick auf die Stadt.

 Weihnachtsmarkt auf dem Dreischeibenhaus im Phoenix bei toller Aussicht.

Weihnachtsmarkt auf dem Dreischeibenhaus im Phoenix bei toller Aussicht.

Foto: Anne Orthen (ort)

Hoch hinaus kommen die Düsseldorfer gerade mit Philipp Wolter, dem Chef des Restaurants Phoenix im Dreischeibenhaus. Für seine Gäste öffnet er gerade die Dachterrasse in der 22. Etage. Mit einem Glühwein in der Hand können die Besucher so einen sagenhaften Blick auf Düsseldorf genießen.

Der höchste Glühweinstand der Stadt kommt gut an, wie der Gastronom freudig berichtet. Seine Terrasse sei voll, 200 Gäste dürfen gleichzeitig den Ausblick genießen.

Weihnachtsmärkte Düsseldorf 2023 - das sind die schönsten Märkten
11 Bilder

Das sind die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte 2023

11 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer

Bis 22. Dezember gibt es dieses besondere Angebot, und zwar montags bis samstags von 17 bis 21 Uhr. Der Eintritt beträgt 9 Euro inklusive einem Glühwein. Dazu gibt es Bratwurst im Brötchen mit Ketchup und Senf.

Auch in den sozialen Medien läuft es für Wolter: Fast 20.000 Fans hat sein Phoenix-Glühwein-Event schon auf Facebook.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort