Wilder Pilotenstreik bei Air Berlin: So schaffen Sie es pünktlich ins Flugzeug

Flughafen Düsseldorf: So schaffen Sie es pünktlich ins Flugzeug

Die Lage rund um die Sicherheitskontrollen am Düsseldorfer Flughafen bleibt angespannt. Eine Garantie, zügig zum Gate zu kommen, gibt es nicht. Wer ein paar Tipps befolgt, erhöht aber seine Chancen. Unterdessen gibt es weiter Kritik am Flughafen.

Nachdem Flughafen und Stadtspitze im Streit um die Sicherheitskontrollen am Airport den Druck auf die Bundespolizei erhöht haben, gibt es Kritik von der Gewerkschaft Verdi: "Das ist reiner Aktionismus und kommt viel zu spät", sagte Özay Tarim, Gewerkschaftssekretär von Verdi, auf Anfrage unserer Redaktion. Er glaubt zudem nicht, dass die Bundespolizei als für die Sicherheit verantwortliche Behörde, wie von Oberbürgermeister und Flughafen-Chef gefordert, kurzfristig zusätzliches Personal findet. Auch gestern blieb die Lage am Airport angespannt, bedingt durch den Ausfall vieler Air-Berlin-Flüge war es laut Tarim aber etwas leerer als in den vergangenen Tagen. Passagiere müssen sich weiter auf längere Wartezeiten einstellen. Eine Garantie, dass jeder seinen Flug bekommt, gibt der Airport nicht. Mit ein wenig Planung erhöht man jedoch seine Erfolgschancen:

(lai)