Menschen aus Düsseldorf Die Geschichte von Heinz und Hilde

Heinz Stolzenberg und Hildegard Krüll waren nach dem Zweiten Weltkrieg einige Jahre eng befreundet, verloren sich dann aber aus den Augen. 70 Jahre später fanden sie jetzt wieder zueinander.

 Heinz Stolzenberg und Hildegard Krüll sind wieder vereint.

Heinz Stolzenberg und Hildegard Krüll sind wieder vereint.

Foto: Marc Ingel

Eigentlich mag Hildegard Krüll ja gar keinen Karneval – zu viel Trubel, „das liegt mir nicht so“, sagt sie. Als das Narrentum jetzt aber so langsam wieder in Unterbach einzog, noch lange vor Corona, ließ sich die 90-Jährige dann doch mal überreden und ging hin zu einer Veranstaltung im Dorf. Heinz Stolzenberg lässt dagegen kaum eine Feier aus, auch heute noch, mit 91, nimmt er oft und gerne am gesellschaftlichen Leben teil. Doch als er erfuhr, dass Hilde kommen wollte, stockte ihm kurz der Atem. Aber dann zögerte er nicht lange. Immerhin war Hilde seine Jugendfreundin.