Düsseldorfer Rotlichtszene Wieder Razzia in Bordell auf Rethelstraße

Düsseldorf · Im Auftrag des Finanzministeriums fand am Morgen eine Durchsuchung in einem Bordell an der Rethelstraße statt. Die Polizei unterstützte die Maßnahme mit Beamten.

Rotlicht-Größe: Das ist Bert Wollersheim
10 Bilder

Das ist Bert Wollersheim

10 Bilder
Foto: RTL II, Good Times TV

Gegen sechs Uhr wurden mehrere Objekte an der Rethelstraße durchsucht. Über 20 Polizisten waren an der Aktion beteiligt. Die Durchsuchung soll 3 1/2 Stunden gedauert haben. Das Finanzministerium wollte sich am Morgen nicht zu der Durchsuchung äußern. Informationen unserer Redaktion zufolge sollen auch die Privaträume der ehemaligen Geschäftsführerin Michaela S. durchsucht worden sein.

Die Razzia habe nichts mit den Ermittlungen für den Gerichtsprozess im Juli zu tun, sagt Christoph Kumpa, Sprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Weder der frühere Geschäftsführer Thomas M. noch Bert Wollersheim sollen bei dieser Razzia im Verdacht der Steuerfahnder stehen, sagten deren Anwälte am Donnerstag.

Auf Anfrage verweisen alle Behörden auf das Steuergeheimnis. Selbst der Finanzminister erhält keine Informationen, wenn es um Steuergeheimnisse geht.

Vor einem Jahr gab es dort eine Razzia wegen mutmaßlicher Bandenkriminalität, der Prozess gegen acht Angeklagte beginnt im Juli. Bordellmitarbeiter sollen Kunden mit K.o-Tropfen betäubt und anschließend ausgeraubt haben. Die durch TV-Auftritte bekannte Rotlicht-Größe Bert Wollersheim gehörte zu den Betreibern der Bordelle.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort