1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Wie mit einem Lächeln alles begann

Düsseldorf : Wie mit einem Lächeln alles begann

Denisa-Maria Treica (l.) und Paula Nieto Santos besuchen die Löwenklasse 1c in der Gemeinschaftsgrundschule Sonnenstraße und sitzen nebeneinander. Sie haben sich am ersten Schultag kennengelernt und sich gleich "Hallo" gesagt.

Denisa-Maria findet, dass sie ein gutes Team sind, weil die eine der anderen hilft. Paula beeindruckt, dass Denisa-Maria gut schwimmen kann, sehr ruhig ist, ihr oft hilft und Sachen leiht. Denisa wiederum mag es, dass Paula so witzig und lieb ist und gut erzählen kann. In der Pause spielen die Mädchen verstecken und erzählen sich lustige Geschichten. Am schönsten findet Paula, dass sich Denisa am Anfang direkt neben sie gesetzt hat und sie angelächelt hat, obwohl sie sich noch gar nicht kannten.

(RP)