Corona-Krise in Düsseldorf Wie Altenheime wieder Besuche möglich machen

Düsseldorf · In Boxen und Zelten sollen sich Bewohner von Alten- und Pflegeheimen in Düsseldorf und ihre Angehörigen ab Sonntag wieder näher kommen können. Auch mehr Corona-Tests soll es geben. Doch wie viele das wirklich werden, ist noch offen.

 Im St. Anna-Stift in der Altstadt können Senioren bald Besuch in Partyzelten empfangen.

Im St. Anna-Stift in der Altstadt können Senioren bald Besuch in Partyzelten empfangen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Auf diese Nachricht haben die Bewohner und Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen zuletzt immer sehnsüchtiger gewartet: Ab Sonntag gilt das strenge Besuchsverbot nicht mehr, wie das NRW-Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte. Und in vielen Einrichtungen in der Stadt sind bereits Vorkehrungen für diesen Moment getroffen worden. In mit Trennwänden versehenen Boxen oder Zelten sollen dann wieder Besuche möglich werden. Und auch mehr Tests sollen die Infektionsgefahr bannen.