Stadt Düsseldorf sieht Entwicklung kritisch Der trockenste April seit zehn Jahren

Düsseldorf · Es war der vierttrockenste April seit dem Bau der Klimastation des DWD am Flughafen im Juli 1969. Vögel und Insekten profitieren von der aktuellen Witterung, doch die Stadt sieht die Auswirkungen der Trockenheit kritisch.

Wetter NRW 2020 - zwischen Hitzewelle, Gewittern, Sonne, Waldbränden und Dürre
Link zur Paywall

Dürre, Sonne, Gewitter - Wetterextreme in NRW 2020

30 Bilder
Foto: dpa/Markus Klümper

Düsseldorf hat den trockensten April seit zehn Jahren hinter sich: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) betrug die Niederschlagshöhe 11,2 Millimeter und lag damit 84 Prozent unter dem Mittelwert von 51,8 Millimetern für die Referenzperiode zwischen den Jahren 1981 und 2010. Es war der vierttrockenste April seit dem Bau der Klimastation des DWD am Flughafen im Juli 1969. Nur die Aprilwerte der Jahre 1976, 2007 und 2010 lagen darunter.