ZDF-Show mit Markus Lanz "Wetten, dass..?" 2014 wieder aus Düsseldorf

Düsseldorf · Die TV-Show mit Markus Lanz macht im Februar wieder einmal Station in Düsseldorf: Am 22. Februar gibt es "Wetten, dass..?" live aus dem ISS Dome.

Düsseldorf und Wetten, dass..?: Beginn, Schicksalsschlag und Neustart
7 Bilder

Düsseldorf und Wetten, dass..?: Beginn, Schicksalsschlag und Neustart

7 Bilder

Die Show war bereits mehrfach in Düsseldorf zu Gast. Die allererste "Wetten, dass..?"-Show wurde 1981 aus der NRW-Landeshauptstadt gesendet. Im Dezember 2010 endete hier mit dem tragischen Unfall von Samuel Koch die ZDF-Karriere von Thomas Gottschalk. Den Neustart in der 200. Sendung wagte der Sender mit Markus Lanz erneut in Düsseldorf.

Das war im Oktober 2012. Damals gewannen die Düsseldorfer ihre Stadtwette: 500 Menschen zogen sich aus und ließen sich mit Farbe bemalen, um das Logo von Fortuna Düsseldorf nachzustellen. Markus Lanz musste seine Wettschuld einlösen - und lief im Fortuna-Trikot von Düsseldorf nach Köln.

Zuletzt sanken die Einschaltquoten der Samstagabend-Show deutlich. Trotz Auftritten von Stars wie zuletzt Miley Cyrus hagelte es Kritik für die Sendung.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort