61-Jährige freut sich über Fund Wertpapiere für 50.000 Euro wieder aufgetaucht

<P>Düsseldorf (dto). Eine 61-jährige Düsseldorferin kann sich nach fast einem halben Jahr wieder über ihre Wertpapiere im Wert von 50.000 Euro freuen. Die sogenannten "Tafelpapiere" waren ihr Anfang November wahrscheinlich bei einem Taschendiebstahl in einem Düsseltaler Supermarkt gestohlen worden.

Die Polizei hatte damals eine Anzeige wegen "Verdachts der Fundunterschlagung" bearbeitet. Am Samstag war die Tasche mit dem wertvollen Inhalt bei der Polizei wieder aufgetaucht und wurde sichergestellt. Am Donnerstag konnte die Frau ihre Sachen beim Fundbüro abholen. Sie hatte die Tasche und die Papiere eigentlich schon abgeschrieben. Der Finder und die Geschädigte möchten anonym bleiben.

Nach den bisherigen Ermittlungen wusste der mutmaßliche Taschendieb offensichtlich nicht, was er da über Monate bei sich hatte. Tatsache ist, dass die Dokumententasche am vergangenen Samstag in einer Mülltonne gegenüber der Wache an der Wilhelm-Raabe-Straße in Mörsenbroich lag. Ein 45-Jähriger fand sie dort und gab sie in der Wache ab. Die Papiere wurden sichergestellt und als Fundsache dem Fundbüro übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort