Derendorf Weitere Wohnungen im Güterbahnhof

<P>Düsseldorf (dto). Im Derendorfer Güterbahn werden weitere Wohnungen entstehen. Das Ratinger Immobilienunternehmen Interboden hat jetzt vom Grundstückseigentümer des ehemaligen Bahngeländes, der Aurelis Real Estate, weitere Flächen gekauft.

Darauf sollen weitere Wohngebäude errichtet werden. Interboden hatte erst kürzlich mit der Vermarktung von neun City-Häusern mit 100 Wohnungen unter dem Namen "Quartis Les Halles" begonnen.

Die neu von Interboden dazu gekaufte Fläche von 12.600 Quadratmetern grenzt im Bereich der Schinkelstraße / Schirmerstraße unmittelbar an das bereits durchgeplante "Quartis Les Halles". Interboden Geschäftsführer Achim Erner begründete den zusätzlichen Grundstückskauf mit hervorragenden Zukunftschancen für den Standort Derendorf. "Die Erweiterung verbessert noch die Möglichkeit einer attraktiven Quartierbildung. Die innerstädtische Wohnlage garantiert uns beste Vermarktungschancen."

Derzeit haben auf dem 35 Hektar großen Güterbahnhofsgelände noch die Abrissbagger das Sagen. Insgesamt sollen 3.000 Bewohner die sie genannten Neuen Düsseldorfer Stadtquartiere bewohnen. Gleichzeitig sollen auch Arbeitsplätze für 6.000 Menschen entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort