Düsseldorf Weitere Läden eröffnen im Kö-Bogen

Düsseldorf · Ab Donnerstag können Kunden bei Strenesse, Hallhuber und Unique im Kö-Bogen einkaufen. Nächste Woche folgen drei weitere Geschäfte. Keine Neuigkeiten gibt es hingegen im Fall der Brandstiftung, die im September für erheblichen Schaden sorgte.

Bereit für die Eröffnung im Kö-Bogen: Strenesse (links) und Hallhuber.

Bereit für die Eröffnung im Kö-Bogen: Strenesse (links) und Hallhuber.

Foto: Andreas Bretz

Hilfreiche Hinweise auf den oder die Täter, die in der Nacht zum 27. September im westlichen der beiden Libeskind-Bauten das Feuer gelegt haben, gibt es trotz der hohen Belohnung von 10.000 Euro noch immer nicht. Der schwere Sachschaden, der insbesondere im technischen Bereich des fast fertigen Gebäudes entstanden ist, ist inzwischen aber so gut wie behoben. Nach und nach eröffnen auch in diesem Teil von Kö-Bogen I die Geschäfte. Ab morgen können Kunden bei Strenesse, Hallhuber und Unique einkaufen.

Anlässlich des 15-jährigen Firmenjubiläums lädt Unique zur Eröffnung der besonders exklusiven und ersten Düsseldorfer Filiale. Außer Cocktail- und Abendkleidern gibt es dort auch die neue Premium-Linie "Unique Black" mit edlen Abendroben. "Der Shop bringt die moderne Eleganz der hochwertigen Unique-Roben und die Exklusivität der neuen Premium-Linie in eines der spektakulärsten Gebäude von Düsseldorf — den Kö-Bogen", betont Shahin Moghadam, Geschäftsführer und Firmengründer. Er wird morgen Abend, wenn es feierlich wird, auch dabei sein. Ebenso Promis wie Alexandra Pocher, das Model Jana-Ina Zarrella, Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni und die Bloggerin Bonnie Strange.

Nächste Woche sollen weitere Eröffnungen folgen: Am 6. Dezember will das Poccino auf vier Etagen mit dem Restaurant Palio-Poccino, Trattoria und Pasticceria an den Start gehen. Einen Tag später ist die Eröffnung der Schreibgerätemarke Graf von Faber-Castell angesetzt. Auf 34 Quadratmetern ist ein besonderes Sortiment mit Füllern und Accessoires vorgesehen. Ebenfalls am 7. Dezember eröffnet der Juwelier Rüschenbeck mit edlem Schmuck und Uhren.

Noch offen ist, wann Porsche Design, Rockberries, Laurèl, Joop! und der — nach wie vor noch nicht offiziell bestätigte — Apple Store ihre Geschäfte im Kö-Bogen aufnehmen. Die Marke Windsor wird wohl erst im nächsten Jahr eröffnen. Dort war Ende September der Brand ausgebrochen. Der fast fertige Laden wurde komplett zerstört. Für den Übergang hat Windsor eine Ladenfläche in den benachbarten Schadow Arkaden bezogen.

2014 plant Stefan Mühling vom Projektentwickler "die developer" ein "Grand Opening" aller Händler und Gastronomen in den Libeskind-Bauten. Auch dafür gibt es noch keinen konkreten Termin. Da die Party aber auch auf den Außenflächen steigen soll, wird es wohl in den wärmeren Monaten sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort