Trotz Hinweisen aus Holland Weiter keine Spur nach Raubüberfall an der "Kö"

Düsseldorf (dto). Auch mehr als einen Monat nach dem spektakulären Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft an der Kö fehlt weiter jede Spur von den Tätern. Auch aus den Hinweisen nach einer Sendung im holländischen Fernsehen habe sich nicht Neues ergeben.

Nach einem Beitrag im niederländischen Fernsehen waren bei der Polizei im Nachbarland zahlreiche Rückmeldungen eingegangen. Diese würden weiter in Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden bearbeitet, sagte ein Sprecher der Polizei Düsseldorf auf ddp-Anfrage.

Bei dem Überfall am 23. April waren Uhren im Wert von zwei Millionen Euro erbeutet worden. Insgesamt fünf bewaffnete und maskierte Täter hatten dabei mehrfach auf Polizisten und Passanten geschossen. Sie waren anschließend mit einem schwarzen Audi A 8 in Richtung Niederlande geflüchtet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort