Düsseldorf Weisse Flotte noch im Ungewissen

Düsseldorf · Die Sommermonate rücken näher - doch für Michael Küffner, den Chef der Weissen Flotte, ist immer noch offen, ob er die beliebten Fahrten nach Kaiserswerth, Zons, Köln und Duisburg wird aufnehmen können.

 Die Fahrten der Weissen Flotte auf dem Rhein nach Kaiserswerth, Zons oder Köln stehen auf der Kippe.

Die Fahrten der Weissen Flotte auf dem Rhein nach Kaiserswerth, Zons oder Köln stehen auf der Kippe.

Foto: Andreas Endermann

Die möchte das Rheinschiff-Unternehmen auch für die Kasematten, die Markisen und das Kartenverkaufshäuschen. Dafür sollen die Bauaufsicht und das Amt für Gebäudemanagement zuständig sein. "Die Familie Küffner möchte, dass bei der Vertragsverlängerung auch diese Verträge angepasst werden", sagt Andrea Blome, Leiterin des Amts für Verkehrsmanagement. Es solle alles aus einem Guss sein - und das sei auch verständlich. Der Weisse-Flotte-Chef hat stets betont, dass er diese Planungssicherheit braucht, bevor er Personal für die Saison einstellt.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort