Düsseldorf Weihnachtsfeier für alleinstehende Frauen

Düsseldorf · Weihnachten gilt als Fest der Familie, das in einer Gemeinschaft gefeiert wird. Um das auch alleinstehenden Frauen zu ermöglichen, gestaltet der Bund der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ) an Heiligabend, 24 Dezember, eine dreistündige Feier in der Stadthalle, Rotterdamer Straße 144. Sie beginnt um 15 Uhr.

Nach der Feier werden die Teilnehmerinnen mit eigens organisierten Bussen in die Stadtteile zurückgefahren.

Für die Besucherinnen ist eine reichhaltige Kaffeetafel an festlich geschmückten Tischen gedeckt, es werden Weihnachtslieder gesungen, die Weihnachtsgeschichte erzählt, und es gibt eine Reihe von Überraschungen sowie für jeden eine Weihnachtstüte, erläutert Cornelia Seger vom BDKJ-Stadtverband. Etwa 70 meist jugendliche, ehrenamtliche Helfer wollen dazu beitragen, dass die Besucherinnen schöne Stunden erleben können. Sie schenken Kaffee aus und bedienen die Besucherinnen. Wer mithelfen möchte, kann sich unter info@bdkj-waf.de melden. Für die Finanzierung der Feier benötigt der BDKJ noch Spenden, Infos gibt es auf der Internetseite www.bdkj-waf.de.

Für den Besuch der Feier muss kein Eintritt gezahlt werden. Um aber die Feier besser organisieren zu können, müssen kostenlose Eintrittskarten abgeholt werden. Sie liegen ab sofort bereit beim Caritasverband, Klosterstraße. 88, Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Sozialdienst Kath. Frauen und Männer SKFM), Ulmenstraße 67, Diakonie Düsseldorf, Platz der Diakonie sowie Bahnhofsmission im Hauptbahnhof (Zwischengang zu den Bahnsteigen 11/12 und 13/14).

(bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort