Weichenstörung: S-Bahn-Probleme am Hauptbahnhof Düsseldorf

Weichenstörung : S-Bahn-Probleme am Hauptbahnhof Düsseldorf

Wegen einer Weichenstörung am Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Donnerstagmorgen zu Verspätungen im S-Bahnverkehr.

Auf den S-Bahn-Linien S1, S5, S6 und S11 fuhren die Züge am Morgen in beide Richtungen nicht fahrplanmäßig, wie die Deutsche Bahn mitteilte. „Um 10.13 Uhr war der Schaden aber behoben“, sagte ein Bahnsprecher auf Nachfrage. Im Nachgang habe es dann noch einige Verzögerungen gegeben, mittlerweile laufe der S-Bahnverkehr aber wieder planmäßig.

Wegen der Weichenstörung konnten viele Bahnen ihr nächtliches Reinigungsdepot zunächst nicht verlassen. Nun könnten die Züge den Abstellbahnhof langsam verlassen - es komme aber weiter zu Verspätungen.

Massive Auswirkungen auf den Berufsverkehr seien jedoch bisher nicht zu beobachten, so der Bahn-Sprecher.

(csr/dpa)
Mehr von RP ONLINE