Freddie Mercury wieder auferstehen lassen "We are the Champions" in der Philipshalle

Düsseldorf (dto). Er war der König von Queen - Freddi Mercury, Sänger der Gruppe Queen, die in den 70er und 80er Jahren für volle Hallen sorgte und mit Liedern wie "Radio Gaga", "Show must go on", oder "We are the Champions" zu den erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte gehörte. Und selbst nach dem Tod von Mercury im Jahre 1991 lebte die Band weiter. Am 6. Februar wird in der Philipshalle mit dem Musical "We are the Champions" die Band noch einmal lebendig. "Show must go on".

"We are the Champions" macht Freddie wieder lebendig
5 Bilder

"We are the Champions" macht Freddie wieder lebendig

5 Bilder
Foto: Copyright © 2002 MWS GmbH All Rights Reserved

Nostalgie-Shows sind derzeit gefragt wie nie. 70er oder 80er Jahre Shows, Abba- oder Beatles-Musical - und nun also auch Queen. Eine spektakuläre Musical-Show über die grössten Erfolge von Queen und das Rock-Phänomen Freddie Mercury versprechen nun die Veranstalter. Eine Mischung aus Musik, Multimedia- und Musical-Show-Elementen sollen eine farbenprächtige Show liefern und an den ungewöhnlichen Sänger Mercury, der nicht nut mit Rock und Pop erfolgreich war, sondern mit Montserrat Caballé und "Barcelona" oder "Bohemian Rhapsody" auch Ausflüge in die Klassik machte.

Nach den Erfolgen des Tribut-Musicals "She Loves You" über die Story der Beatles wollten die Macher Werner und Oliver Forster nun uahc Freddie Mercury und Queen mit einer neuinszenierten Musical-Produktion Tribut zollen. "We are the Champions" ist eine Hommage an Queen, deren größte Erfolge und das Phänomen Freddie Mercury. Eine fümfköpfige Band spielt über 25 Hits mit dem legendären Queen-Sound dazu Musical- und Showelementen.

Auf der Leinwand im Hintergrund wird immer wieder der echte Freddie zu sehen sein. Zwischendurch gibt es Erzählungen über die Erfolgsgeschichte von Queen. So erzählt Peter Freestone, Freddie Mercury's persönlicher Assistent (er spielt sich selbst), über seine Ausstrahlung, wie er privat war und von der innigen Freundschaft, die Freddie mit der Münchnerin Barbara Valentin verband.

Von BIRGIT KRANZUSCH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort