„Größere Menge Wasser ausgetreten“ Wasserrohrbruch in Düsseldorf-Derendorf – Straße abgesackt

Düsseldorf · Eine unter der Straße liegende Versorgungsleitung ist gebrochen, das ausgetretene Wasser hat die Straße im Bereich Ulmenstraße/ Hugo-Viehoff-Straße unterspült. Die Straße war zeitweise gesperrt, auch die Straßenbahn konnte in dem Bereich nicht fahren.

Wasserrohrbruch in Düsseldorf-Derendorf – Straße unterspült
6 Bilder

Wasserrohrbruch in Düsseldorf-Derendorf – Straße unterspült

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Eine kaputte Wasserleitung im Bereich Ulmenstraße/ Ecke Hugo-Viehoff-Straße in Düsseldorf-Derendorf hat am Samstagvormittag einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Laut einer Stadtwerke-Sprecherin handelte es sich um eine größere Versorgungsleitung, die unter der Straße liegt. „Durch den Rohrbruch ist eine größere Menge Wasser ausgetreten und die Straße wurde teilweise unterspült“, sagte sie unserer Redaktion. Die Straße sei demnach im betroffenen Bereich, in dem sich aktuell auch eine Baustelle befindet, abgesackt.

Die Straße war für den Verkehr zeitweise gesperrt. Die Straßenbahn konnte in dem Bereich ebenfalls nicht fahren.

Das Wasser in dem Bereich wurde vorübergehend abgestellt, so die Stadtwerke-Sprecherin. Betroffen seien jedoch nur acht Haushalte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für das Wochenende in Düsseldorf Wochenende!