Blickfang an der Ankunftsebene Was macht die Giraffe im Flughafen?

Düsseldorf (dto). Elefanten, Leoparden und andere große Tiere haben den Düsseldorfer Airport in der Vergangenheit schon als tierische Fracht besucht. Einzigartig ist jedoch, was seit dem Wochenende die Besucher am Flughafen begrüßt: eine riesige Giraffe, die von der Ankunftsebene aus in die große Check-In-Halle schaut. Sie macht im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Werbung für einen Auto-Vermieter. "Haben Sie auch so einen Hals auf teure Autos?" heißt es auf einem Schild um ihren Hals. Darunter die Zeile: "Günstige gibt's bei Sixt."

Werbekonzepte: Giraffe am Flughafen
11 Bilder

Werbekonzepte: Giraffe am Flughafen

11 Bilder
Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

<P>Düsseldorf (dto). Elefanten, Leoparden und andere große Tiere haben den Düsseldorfer Airport in der Vergangenheit schon als tierische Fracht besucht. Einzigartig ist jedoch, was seit dem Wochenende die Besucher am Flughafen begrüßt: eine riesige Giraffe, die von der Ankunftsebene aus in die große Check-In-Halle schaut. Sie macht im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Werbung für einen Auto-Vermieter. "Haben Sie auch so einen Hals auf teure Autos?" heißt es auf einem Schild um ihren Hals. Darunter die Zeile: "Günstige gibt's bei Sixt."

Elf Meter hoch, doppelt so groß wie eine ausgewachsene Giraffe, und zwei Tonnen schwer ist die Figur aus Stahl und Kunststoff. In der Rotunde vor Flugsteig A im öffentlichen Bereich ist sie ein Blickfang für ankommenden und abreisende Fluggäste. Die Giraffe stellt einen einzigartigen Werbeträger dar und ist das größte Innen-Werbeobjekt an einem deutschen Flughafen.

Seit einigen Tagen sind Einzelteile der Giraffe angekommen, die nach und nach vor Ort zusammengebaut wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort