Jazz Rally in Düsseldorf Warum Max Mutzke in seinem Herzen ein Jazzer ist

Düsseldorf · Man glaubt Max Mutzke, dass sein Herz dem Jazz gehört. Er erklärt das mit seiner Herkunft. Mutzke kommt aus dem Schwarzwald, doch hat er seinen Vater als Kleinkind immer zu Gynäkologen-Kongressen nach Freiburg begleitet und danach viele Konzerte in der Stadt besucht.

 Max Mutzke deutet auf den Button, der den Eintritt zu den Konzerten der Jazz-Rally ermöglicht.

Max Mutzke deutet auf den Button, der den Eintritt zu den Konzerten der Jazz-Rally ermöglicht.

Foto: Bretz, Andreas

Das eine sei so spannend wie das andere gewesen, sagte er am Freitag auf einer Pressekonferenz zur diesjährigen Jazz-Rally, zu der Mutzke ein Konzert beisteuert. Am 19. Mai tritt er mit seiner Band im Konzertzelt am Burgplatz auf. Dabei gibt er nur eines von 82 Konzerten auf 36 Bühnen, die vom 17. bis zum 19. Mai in Düsseldorf gegeben werden. Was sich nach einem großen Programm anhört, ist natürlich auch eines, aber es ist ebenso ein Familientreffen, wie Mutzke sagt. "Man kennt sich in der Szene."

Mit einigen der Musiker hat Mutzke auch sein Jazz-Album "Durch einander" aufgenommen. Produziert wurde es von Wolfgang Haffner, der auch am Sonntag im Rahmen der Jazz-Rally auftritt. "Es gibt bereits ein Versprechen. Zuerst besucht Wolfgang mein Konzert, dann gehe ich auf seins", sagt Mutzke. Für das Wochenende können Buttons gekauft werden, die den Zutritt zu den Konzerten gestatten.
Es gibt auch einen Button nur für sonntags. Alle weiteren Informationen gibt unter hier. Ticket-Hotline: 01805 644332.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort