Auch Fraktionschef Neuenhaus geht Warum Düsseldorfs FDP vor einem großen Umbruch steht

Exklusiv | Düsseldorf · Nach Marie-Agnes Strack-Zimmermann kündigt auch Manfred Neuenhaus seinen Abschied an. Die FDP verliert im Düsseldorfer Stadtrat ihre prägenden Figuren und muss sich zur nächsten Wahl neu aufstellen.

 Manfred Neuenhaus ist seit 1999 Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion. Diese Aufgabe will er jetzt abgeben.

Manfred Neuenhaus ist seit 1999 Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion. Diese Aufgabe will er jetzt abgeben.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die FDP steht im Stadtrat vor einem großen personellen Umbruch. Kurz nachdem Marie-Agnes Strack-Zimmermann zugunsten der Bundespolitik ihren Rückzug aus dem Gremium bekannt gegeben hatte, kündigt nun der Vorsitzende und Geschäftsführer der Fraktion Manfred Neuenhaus auf Nachfrage unserer Redaktion seinen Abschied an. „Ich werde bei der nächsten Wahl nicht mehr für den Stadtrat kandidieren und möchte dann noch mal etwas ganz anderes abseits der Kommunalpolitik machen“.