Düsseldorf Warmes Wetter sorgt für volle Terrassen

Düsseldorf · In der Altstadt gibt es fast 250 Kneipen, Restaurants und Bars - aber bei dem wunderbar sonnigen und warmen Wetter schmeckt das Bier am besten unter freiem Himmel. Gestern Abend füllten sich die Sitz- und Stehtische an der frischen Luft schnell. Natürlich ist auch wieder ein Besuch der Ratinger Straße angesagt, wo man sich einfach nur vor die Kneipen stellt und mit Freunden plaudert. In der gesamten Stadt haben die Gastronomen bislang 1100 Anträge auf eine Terrassenkonzession gestellt, gut 600 sind nun bereits genehmigt.

Düsseldorf: Warmes Wetter sorgt für volle Terrassen
Foto: Anne Orthen

In der Altstadt verdient die Stadt kräftig mit und verlangt von den Wirten eine Terrassen-Gebühr von 8,80 Euro pro Quadratmeter und Monat. In den kommenden Tagen dürften die Wirte die Kosten zumindest für diesen Monat aber raus haben. Es soll weiter warm und sonnig bleiben. Wer jetzt zu Hause bleibt, ist selbst schuld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort