Düsseldorf Wahrsagerin erholt sich nach Mordanschlag

Düsseldorf · Zwei Tage nach dem Messerangriff vor ihrer Wohnung an der Jahnstraße, ist die 68-jährige Zagorka J. im Krankenhaus auf eine normale Station verlegt worden. Die Polizei hat 1500 Euro als Belohnung ausgesetzt.

 Zagurka J. alias Esmeralda vor drei Jahren bei einem Interview

Zagurka J. alias Esmeralda vor drei Jahren bei einem Interview

Foto: Center tv

Die Frau, die früher als Wahrsagerin Esmeralda auch Düsseldorfer Prominenz die Tarotkarten legte, wird dort von Polizisten bewacht. Denn der Täter, der sie am Montagabend unangemeldet aufsuchte, sich als Kunde ausgab und sie niederstach, als sie ihn wegschicken wollte, ist noch auf freiem Fuß.

"Wir gehen einigen Hinweisen nach", sagte Polizeisprecherin Susanna Heusgen. Ermittelt werde auch im privaten und beruflichen Umfeld der Rentnerin. Die legte nach Angaben ihres Sohnes immer noch hauptsächlich Frauen die Karten, beriet sie vor allem bei Liebeskummer.

Seit sie "einer Prostituierten geholfen" habe, die ihren Partner verlassen wollte, sei sie mehrfach per SMS bedroht worden, sagte Milan J. "Aber das haben wir nicht ernst genommen."

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort