1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf/Duisburg: Waggons entgleist: S6 ist umgeleitet

Düsseldorf/Duisburg : Waggons entgleist: S6 ist umgeleitet

Bei einer Rangierfahrt sind in Düsseldorf zwei Wagen eines Güterzugs entgleist. Durch den Unfall ändert sich der S-Bahn-Verkehr der Linie 6 zwischen Düsseldorf und Essen.

Menschen kamen nach Angaben eines Bahnsprechers bei dem Unfall am Donnerstagabend nicht zu Schaden. Der Zug habe kein Gefahrgut geladen, die Waggons seien auch nicht umgekippt.

Die S 6 wird auch am Freitag noch von Essen über Duisburg und Düsseldorf nach Köln-Nippes umgeleitet.
Von Essen nach Kettwig und Ratingen Ost verkehrt die S 6 eingeschränkt. Von Düsseldorf- Unterrath nach Ratingen Ost werden Busse eingesetzt.

Die Deutsche Bahn arbeite mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.Die Aufgleisarbeiten seien bereits abgeschlossen. Da jedoch noch am Oberbau gearbeitet wird, rechnet die Bahn nicht vor Samstag, 6 Uhr, mit einer planmäßigen Aufnahme des S-Bahnverkehrs.

(lnw/top/ila)