Wintersport Sport im Park beginnt – Angebote bis Mitte April

Düsseldorf · Die Angebote für die Winteredition von „Sport in Park“ in Düsseldorf beginnen am 11. Januar mit einem intensiven Fitnesstraining im Rheinpark Bilk.

 Sport im Park im Rheinpark Bilk während der Sommeredition.

Sport im Park im Rheinpark Bilk während der Sommeredition.

Foto: Stadt Düsseldorf/Malte Krudewig

Heute startet die Winteredition von „Sport im Park“. Das Sportamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstützt auch im Winter alle Menschen, die im neuen Jahr mehr für ihre Fitness und Gesundheit machen wollen. Das Programm beginnt am 11. Januar und geht bis zum 23. April. Sport im Park ist ein kostenloses Gesundheits- und Fitnesstraining für Untrainierte und für Sportliche aller Altersgruppen.

Das Angebot können Menschen mit und ohne Beeinträchtigung nutzen. Jeden Mittwoch findet um 18 Uhr im Rheinpark Bilk am Landtag ein intensives Fitnesstraining statt. Weiter geht es jeden Freitag um 18.30 Uhr mit funktionalem Training im Berty-Albrecht-Park (Toulouser Allee). An jedem Samstag um 10.30 Uhr findet im Rheinpark Golzheim an der Theodor-Heuss-Brücke Zumba statt. Sonntags um 12 Uhr wird intensives Fitnesstraining an der Rheinkniebrücke „Clara-Schumann-Linde“ angeboten.

Die Teilnahme an den Angeboten ist nun auch per App möglich. Erstmals gibt es alle Kurs, Neuigkeiten und Standorte auch unterwegs. Mit nur einem Klick können sich Interessierte zum gemeinsamen Training verabreden. Mit der App „Playsports“ kommen alle Trainings-Updates aufs Smartphone. Das Sportamt empfiehlt Freizeit- oder Sportkleidung zu tragen und Getränke, ein Handtuch oder eine Sportmatte mitzubringen. Vor Ort gibt es keine Toiletten und Umkleide- oder Duschmöglichkeiten. An den jeweiligen Standorten wird eine Sport-im-Park-Fahne aufgestellt. Der Einstieg in die Sportangebote ist jederzeit möglich. Bei extremen Wetterbedingungen können die Angebote kurzfristig abgesagt werden. „Ich freue mich, dass wir auch im neuen Jahr wieder die Winteredition mit vier Kursen anbieten können. So können alle Sportinteressierten schon zum Anfang des Jahres fit ins neue Jahr starten“, sagte Britta Zur, Dezernentin für Bürgerservice und Sport.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort