Kommentar: Total Lokal Von Abstaubern im Schaufenster

Düsseldorf · Für Werbung mit Witz ist unsereins immer dankbar. Deshalb freuten wir uns beim Anblick eines Ladens in den Schadow Arkaden, der für seinen Ausverkauf einen neuen Spruch auf die Schaufensterscheibe angebracht hatte: "Wir räumen auf, Sie stauben ab." Klingt erstmal nach Hausputz.

Aber wer mit der deutschen Sprache vertraut ist, begreift schnell, dass es hier um Schnäppchen geht. Was insbesondere bei teuren Ledertaschen nicht zu verachten ist. Für Irritation sorgte dann aber eine Mitarbeiterin im Schaufenster, die dort mit einem Staubwedel bewaffnet war. Jetzt rätseln wir: Vielleicht haben wir ja doch alles falsch verstanden und sollen dort aufräumen. Irgend so eine Aktion für einen guten Zweck. Wer weiß? stz

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort