13-Jährige lief bei Rot Vollbremsung: Drei Bus-Fahrgäse verletzt

Um den Bus nicht zu verpassen, rante eine 13-Jährige am Mittwochmittag trotz Rotlicht über die Straße. Der Fahrer eines Linienbusses aus Monheim konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Mädchen verhindern. Dabei wurden zwei Fahrgäste leicht und ein dreijähriges Kind schwer verletzt.

 Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Foto: Thomas Lammertz

Gegen 13.30 Uhr war die 13-Jährige auf der Koblenzer Straße in Richtung Peter-Behrens-Straße unterwegs. Als sie ihren Bus sah, rannte sie an der dortigen Fußgängerfurt bei Rot über die Straße, so dass der 34-jährige Busfahrer nur noch durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern konnte.

Durch das Bremsmanöver prallten eine 60-Jährige und ein dreijähriger Junge in dem Bus gegen eine Plexiglasscheibe. Ein 46 Jahre alter Mann stieß gegen eine Haltestange. Der Junge musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort