Aufregung im Zeltlager Vogelspinne "besucht" Pfadfinder

Freitagnachmittag sorgte eine Vogelspinne für gehörige Aufregung in einem Pfadfinder-Zeltlager im Eller Schlosspark. Das Tier krabbelte über den Schlafsack von einem Jungen. Die Feuerwehr fing die Spinne ein.

 Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Der 81-jährige Bewohner musste stationär im Krankenhaus verbleiben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Im Eller Schlosspark ging Freitag ein Pfadfinder-Fest über die Bühne. Als einer der Teilnehmer am Nachmittag in sein Zelt ging, bekam nach Feuerangaben einen riesigen Schrecken. Der Grund: Eine junge Vogelspinne krabbelte über seinen Schlafsack. Mit vereinten Kräften gelingt es den Jugendlichen laut Feuerwehrbericht die Vogelspinne unter einem Kuchenblech einzuschließen.

Ein Feuerwehr-Spezialist für "Reptilien und andere exotische Tiere" konnte das Tier einfangen. Woher die Vogelspinne kam, ist noch unklar . Die Feuerwehr vermutet, dass sie seinem Besitzer ausgebüchst ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort