Einkaufen in Düsseldorf Villeroy & Boch öffnet Flagship-Store an der Kö

Düsseldorf · Düsseldorf ist Standort des ersten deutschen Flagship-Stores von Villeroy & Boch. Nach einem aufwendigen Umbau wird das Geschäft des Unternehmens an der Königsallee 92 am Donnrstag wiedereröffnet und präsentiert sich komplett neu mit deutlich hochwertigerer Gestaltung. Die Verkaufsfläche ist durch die Änderungen um 70 auf nun 330 Quadratmeter gewachsen.

 Das komplett umgebaute Geschäft von Villeroy & Boch an der Königsallee 92 wird heute wiedereröffnet.

Das komplett umgebaute Geschäft von Villeroy & Boch an der Königsallee 92 wird heute wiedereröffnet.

Foto: Villeroy & Boch

"Wir wollen unserem Premium-Anspruch auch mit unseren Ladenlokalen gerecht werden", sagt der Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, Jens-Peter Schlingmann. In besonderen Top-Lagen solle dies durch entsprechende Premium-Shops geschehen: "Die Königsallee ist die bekannteste Luxusmeile Deutschlands und ein Umfeld, in dem wir uns gerne präsentieren."

Beim Umbau erhielt der Flagship-Store ein komplett neues Aussehen durch warme und hochwertige Materialien. Dadurch solle eine wohnliche Atmosphäre entstehen, erklärte das Unternehmen. Zudem wurde auf eine klare Strukturierung geachtet, an der sich der Kunde leicht orientieren kann.

Das Fachgeschäft ist bereits seit 25 Jahren an der Kö ansässig und bietet hier unter anderem Geschirr, Besteck, Kristall sowie Wohn-Accessoires an. Erstmals gebe es dort auch einen eigenen Bereich, in dem die Bad-Accessoires von Villeroy & Boch erhältlich sind.

Villeroy & Boch wird nun bis zum Weihnachtsgeschäft genau beobachten, wie das neu gestaltete Geschäft in Düsseldorf angenommen wird. Anschließend könne man an Details noch Änderungen vornehmen - und dann darüber nachdenken, welche anderen Städte ähnliche Geschäfte erhalten sollen ein Premium-Konzept wie in Düsseldorf werde es deutschlandweit höchstens in vier Läden geben, sagte Schlingmann: "Denn weniger ist manchmal mehr." Das komplett umgebaute Geschäft von Villeroy & Boch an der Königsallee 92 wird heute wiedereröffnet. Foto: Villeroy & Boch

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort