1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Vier Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Düsseldorf : Vier Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Vagedesstraße/Prinz-Georg-Straße sind am Samstag, 31. Dezember, vier Personen leicht verletzt worden. Ein Kleinlastwagen und ein Mercedes waren zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilte, soll einer der Fahrer gegen 15.48 Uhr bei Rotlicht über die Ampel gefahren sein. Der Mercedes schleuderte nach dem Zusammenprall über eine Verkehrsinsel und riss einen Ampelmast um. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung sperrt. Die Feuerwehr setzte Ölbindemittel für die ausgelaufenen Betriebsmittel ein. Der Sachschaden wird von den Beamten etwa 25.000 Euro geschätzt; die Lichtzeichenanlage ist nicht mehr betriebsbereit.

(anch)