Freizeit in Corona-Zeiten Vier Tipps für den Urlaub vor der Haustür

Düsseldorf · Ob schwindelerregend hoch, auf dem Wasser oder auch mal luxuriös – wo sich Düsseldorfer in ihrer Stadt als Tourist einquartieren können, um auch ohne große Reise Feriengefühle zu entwickeln.

 So schweift der Blick von der Terrasse der Bar im 17. Stock des Hotels 25hours „Das Tour“ in der Nähe des Wehrhahns in die Weite.   Foto: Andreas Bretz

So schweift der Blick von der Terrasse der Bar im 17. Stock des Hotels 25hours „Das Tour“ in der Nähe des Wehrhahns in die Weite. Foto: Andreas Bretz

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Noch bevor ein neues Phänomen namens „Flugscham“ im Zuge steigenden Umweltbewusstseins um sich greifen konnte, hat ein Virus namens Corona Fakten geschaffen. Reisen in die Ferne stehen vorerst in den Sternen und so drängelt sich ein anderes Urlaubsziel in den Vordergrund: die eigene Stadt. Zumal touristische Übernachtungen auf Campingplätzen und in Ferienwohnungen ab Montag und in Hotels ab 18. Mai wieder erlaubt sein werden. Wir stellen Orte vor, an denen sich Düsseldorf neu erleben lässt.