Opfer in Düsseldorfer Altstadt schwer verletzt Männer prügeln und stechen 27-jährigen Flaschenwerfer nieder

Düsseldorf · Ein betrunkener Mann warf am Grabbeplatz in der Nacht zu Sonntag eine Flasche auf ein Auto – und wurde von den Insassen schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter.

 Ein Polizeiwagen (Symbolbild). In der Altstadt gab es in der Nacht zu Sonntag einen Einsatz.

Ein Polizeiwagen (Symbolbild). In der Altstadt gab es in der Nacht zu Sonntag einen Einsatz.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mindestens vier Insassen eines getunten BMW haben in der Nacht zu Sonntag in der Altstadt einen 27-Jährigen schwer verletzt. Dieser hatte zuvor eine Flasche auf ihr Auto geworfen.  Die Männer prügelten und traten auf den 27-jährigen Syrer ein, der laut Polizei stark betrunken war. Offenbar kam auch ein Messer zum Einsatz: Bei einem der Täter konnten Zeugen Stichbewegungen in Richtung des Oberschenkels beobachten. Die Täter ließen den stark blutenden Mann liegen und flüchteten bislang unerkannt in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Die Polizei hat nun einen Zeugenaufruf gestartet.

Laut der ersten Zeugenaussagen stand der 27-Jährige auf dem Grabbeplatz und warf gegen 0.40 Uhr plötzlich eine Glasflasche auf das Auto, das an der Ecke zur Heinrich-Heine-Allee stand. Der Flaschenwerfer versuchte noch zu flüchten, wurde aber von der Gruppe eingeholt. Zeugen und Passanten leisteten dem Verletzten nach der Tat sofort Erste Hilfe. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Bei ihm wurden mehrere Stichverletzungen im Oberschenkel festgestellt.

Bei dem Täterfahrzeug soll es sich um einen älteren, blauen BMW der 3er-Reihe gehandelt haben. Er soll auffällig getunt gewesen sein. Der mutmaßliche Messerstecher war ungefähr 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von korpulenter Statur. Er hatte schwarzes, kürzeres Haar und buschigen Bartwuchs. Er trug einen gelben Pullover. Ein weiterer Mittäter wird als ebenfalls 1,70 Meter groß, 20 Jahre alt und von dünnerer Statur beschrieben. Er hatte schwarzes, kurz gelocktes Haar und einen mittellangen Bart. Er war mit einem weißen T-Shirt und hellen Jeans bekleidet. Dazu konnte noch ein dritter Täter beschrieben werden. Er soll rund 18 Jahre alt gewesen sein und ungefähr 1,60 Meter groß. Hinweise an die Polizei unter 0211 870 0.

Update: Wir haben die Täterbeschreibung angepasst und unklare Formulierungen, die aus der Meldung der Polizei stammten, entfernt.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort