82-Jähriger mit Springmesser unterwegs Vier Kilo Gold im Handgepäck

Düsseldorf (dto). Diese Gepäckkontrollen am Düsseldorfer Flughafen dürften die Beamten des Bundesgrenzschutzes so schnell nicht vergessen. Bei einem Amerikaner fanden sie am Freitag kostbares Edelmetall, vier Barren reinsten Goldes trug der 75-Jährige mit sich herum. Ein 82-jähriger Senior ging dagegen mit einem Springmesser bewaffnet auf große Fahrt.

Eine wertvolle Fracht haben Polizeibeamte des BGS am Flughafen bei der Handgepäckkontrolle eines 75-jährigen Amerikaners entdeckt. Die erstaunten Beamten fanden dort vier völlig ungesicherte Barren reinsten Goldes. Angst vor Diebstahl habe er nicht, erklärte der Reisende den verdutzten Beamten.

Einen 82-jährigen Flugpassagier erwischten die Beamten mit einem Springmesser. Der Senior wollte von Düsseldorf nach Bulgarien fliegen. Auf die Frage, was der Mann mit der Waffe im Handgepäck wolle, sagte er, dass man so etwas in der Tasche haben müsse. Der 82-Jährige kann nun mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort