Unterrath Vier Jugendliche rauben Fußgänger aus

Düsseldorf · Auf dem Lichtenbroicher Weg ist in der Nacht zu Sonntag ein 22-Jähriger von vier bislang Unbekannten überfallen worden. Laut Polizeibericht war der junge Mann zu Fuß unterwegs, als ihm vier Jugendliche begegneten.

Der 22-Jährige war gegen 3.10 Uhr auf dem Gehweg am Lichtenbroicher Weg in Richtung Volkardeyer Weg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 69 kamen ihm vier Jugendliche im Alter von circa 18 Jahren entgegen und versperrten ihm den Weg. Zwei von ihnen stießen ihn zu Boden und hielten ihn fest, während ein Dritter seine Taschen durchsuchte. Die Täter entkamen mit dem Handy und Bargeld des Opfers. Der 22-Jährige wurde nicht verletzt.

Der Mann ging zunächst nach Hause und alarmierte dann die Polizei.

Eine Suche nach dem räuberischen Quartett verlief bislang ohne Ergebnis. Die Täter sollen etwa 1,70 Meter groß sein. Sie haben kurze dunkle Haare und trugen zur Tatzeit schwarze Lederjacken und blaue Jeanshosen.

Hinweise an die Kripo unter Tel. 8700

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort