Handys beschlagnahmt Vier Graffitisprayer im Düsseldorfer Abstellbahnhof festgenommen

Düsseldorf · Beamte der Landes- und Bundespolizei nahmen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Graffitisprayer im Düsseldorfer Abstellbahnhof vorläufig fest. Handys wurden beschlagnahmt und Strafverfahren wegen der Sachbeschädigung gegen die Tatverdächtigen eingeleitet.

Die Männer wurden auf frischer Tat ertappt.

Die Männer wurden auf frischer Tat ertappt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Vier Männer besprühten eine S-Bahn im Abstellbahnhof auf einer Fläche von 45 Quadratmetern mit Lackfarbe. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG meldeten das der Polizei und hielten zwei von vier Tätern fest. Bei Eintreffen übergaben sie die 26-jährigen und 29-jährigen Männer an die Polizei.

Im Verlauf einer Fahndung konnten zwei weitere Täter festgenommen werden. Bei den 25-jährigen und 30-jährigen Männern schen wurden Farbanhaftungen an der Kleidung festgestellt und Spraydosen aufgefunden. Die Beamten sicherten Beweise und beschlagnahmten die Handys. Gegen die vier Tatverdächtigen wurde aufgrund der Sachbeschädigung ein Ermittlungsverfahren durch die Bundespolizei eingeleitet. Alle Beteiligten wurden von der Dienststelle entlassen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort