Vermutlich Brandstiftung Vier Brände in der Nacht

Die Feuerwehr hatte in der vergangenen Nacht viel zu tun. Zwei Mal mussten die Einsatzkräfte nach Unterbach, zwei Feuer gab es in der Gumbertstraße in Eller. Die Kripo geht in allen Fällen von Brandstiftung aus.

 Bei einem Küchenbrand sind fünf Personen verletzt worden.

Bei einem Küchenbrand sind fünf Personen verletzt worden.

Foto: rpo/Julia Kranz

In Unterbach war zunächst ein Brand in einer Tiefgarage gemeldet worden. Nach einem ähnlichen Fall in der vergangenen Woche rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Es stellte sich dann aber heraus, dass in dem Keller nur Gerümpel brannte. Wenig später allerdings wurde von der selben Adresse dann ein Zimmer- und ein Kellerbrand gemeldet.

Zwei Feuer gab es außerdem an der Gumbertstraße in Eller — unter anderem brannte dort der Lichtschacht eines Kellers. Bei allen Fällen handelt es sich vermutlich um Brandstiftung — die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort