Rheinbahn Vier Bahnstrecken gesperrt

Düsseldorf · Die Rheinbahn nutzt die Wochen vor den richtig kalten Tagen und den Ansturm der Geschenke-Suchenden, um an zahlreichen Stellen in der Stadt an den Gleisen zu arbeiten. Deshalb müssen sich die Fahrgäste in den kommenden Tagen auf folgende Änderungen einstellen:

 Die Gleise auf der Berliner Allee werden nun begrünt.

Die Gleise auf der Berliner Allee werden nun begrünt.

Foto: Andreas Bretz

Linie 701/Berliner Allee Die Gleise auf der Straße werden erneuert und für Rollrasen vorbereitet. Deshalb fährt die Straßenbahn bis Montag, 6 Uhr, eine Umleitung. Zwischen Jan-Wellem-Platz und Berliner Allee nutzt sie die Strecke der Linie 715. Die Station Steinstraße entfällt, die Haltestelle "Berliner Allee" wird in Richtung Benrath an die Station der 715 auf der Graf-Adolf-Straße verlegt.

Linie 701/Südpark Für die Verlängerung der Linie U 79 zur Universität wird am Wochenende die erste Weiche am Südpark gelegt. Deshalb endet die Linie 701 bis Montag, 4 Uhr, an der Haltestelle "Südpark". Von und nach Benrath fahren Ersatzbusse.

Linie 715/Hüttenstraße Die Straße, über die viele aus dem Osten oder Süden in die Innenstadt fahren, ist zwischen Gustav-Poensgen- und Helmholtzstraße für die Linie 715 bis Montag, 5 Uhr, gesperrt. Die Bahnen fahren eine Umleitung zwischen den Haltestellen "Gangelplatz" und "Luisenstraße" beziehungsweise "Berliner Allee". Die Haltestellen "Kruppstraße" und "Sonnenstraße" werden an die Station "Volksgarten S" der Linie 706 verlegt, die Haltestellen "Helmholtzstraße" und "Luisenstraße" an die Station "Luisenstraße" der Linie 701.

Linie U 75/Handweiser Der Abschnitt zwischen den Haltestellen "Handweiser" und "Neuss Hauptbahnhof"wird ab Montag, 0.45 Uhr, und Freitag, 4 Uhr, gesperrt. Die Bahnen pendeln deshalb zwischen "Vennhauser Allee" und "Handweiser", auf dem gesperrten Stück sind Ersatzbusse im Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort