Olympic Adventure Camp Vielfältiges Sportangebot für Jugendliche

Düsseldorf · Bereits zum achten Mal haben Kinder und Jugendliche auch in der letzten Ferienwoche wieder die Möglichkeit, das Angebot des Olympic Adventure Camps zu nutzen. Auch dieses Mal wurde wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das die Herzen actionbegeisterter Sportliebhaber höher schlagen lässt.

 Auch 2010 genossen viele Kinder und Jugendliche das große Sportangebot beim Olympic Adventure Camp

Auch 2010 genossen viele Kinder und Jugendliche das große Sportangebot beim Olympic Adventure Camp

Foto: rpo, Anja Werth

Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, mehr als 50 verschiedene Sport- und Bewegungsangebote zu nutzen. Doch es werden nicht nur etablierte, sondern auch weniger bekannte Sportarten, wie Crossboccia, DuoTrap, Moonkarts oder Grassboard angeboten.

Das Spiel Boccia dürfte so ziemlich jedem bekannt sein. Crossboccia hingegen ist wesentlich schneller und fordert die Kreativität der Spieler. Es geht zwar auch hierbei darum, mit Bällen die schwarze Kugel zu treffen, jedoch wird das herkömmliche Spiel durch einen Hindernisparcour aus Stufen und Hügeln erschwert.

Wer gerne einmal eine etwas actionreichere Form des Trampolinspringens ausprobieren möchte, der kann beim Olympic Adventure Camp das DuoTrap ausprobieren. Hierbei wird der Spieler an Bungeeseilen befestigt. Somit lassen sich beeindruckende Figuren springen. Moonkarts kann verglichen werden mit den allseits bekannten Kettcars. Jedoch sind die Reifen deutlich größer und es gilt auch hier, einen Hindernisparcour zu bezwingen.

Wer noch nie etwas vom so genannten Grassboarden gehört hat, der hat die Möglichkeit, sich beim Olympic Adventure Camp ein Bild von dieser etwas anderen Form des Skateboardens zu machen. Dabei werden Rollen mit Profil unter einem Board befestigt, so dass man mit dem Grassboard auch Wiesen befahren kann. Für Kletterfreunde ist gesorgt. Es wird verschiedene Kletterstationen geben und sogar die Brückenpfeiler der Rheinkniebrücke werden so präpariert, dass ein sicheres Klettern an ihnen möglich ist.

Natürlich kann man neben den außergewöhnlichen Sportarten beim Olympic Adventure Camp auch Alltäglicheren nachgehen. Inlineskaten, Judo, Fechten, Fußball, Tischtennis, Rudern, Bogenschießen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort