Politik in Düsseldorf Die FDP im Stadtbezirk 7 stellt sich neu auf

Viele neue Gesichter bei den Liberalen. Sönke Willms-Heyng tritt bei Kommunalwahlen nicht mehr an.

 Der Vorstand des Ortsverbandes der FDP: (v.l.) Christiane Boventer, Julian Deterding, André Kiel, Tim Fliegel, Christine Rachner, Markus Bönte und Andreas Palik.

Der Vorstand des Ortsverbandes der FDP: (v.l.) Christiane Boventer, Julian Deterding, André Kiel, Tim Fliegel, Christine Rachner, Markus Bönte und Andreas Palik.

Foto: privat

Der FDP-Ortsverband im Düsseldorfer Osten hat seinen Vorstand für zwei Jahre gewählt. Dabei erhielt die Vorsitzende Christine Rachner erneut das Votum der Mitglieder. Der weitere Vorstand besteht auch aus vielen neuen Gesichtern. Als stellvertretende Vorsitzende sind Markus Bönte und André Kiel, als Schriftführer Andreas Palik und als Besitzer Christiane Boventer, Tim Fliegel und Julian Deterding gewählt worden.

„Unser Ortsverband hat mit dieser Wahl einen klaren Kurs für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf eingeschlagen. Mit der optimalen Mischung aus jungen, neuen und erfahrenen Mitgliedern sind wir für die großen Aufgaben der nächsten zwei Jahre sehr gut aufgestellt“, zeigt sich Christine Rachner zufrieden.

An Nummer eins der Liste für die Bezirksvertretung 7 wird Julian Deterding antreten, gefolgt von Markus Bönte, Christine Rachner und André Kiel. Sönke Willms-Heyng tritt dagegen nicht mehr an. „Ich bin 16 Jahre dabei, das ist lange genug, ich habe auch nicht mehr so viel Zeit für die Kommunalpolitik“, nennt Willms-Heyng die Gründe. Sein Mandat bis September will er aber auf jeden Fall erfüllen, „insbesondere den Start im Glasmacherviertel will ich noch mitgestalten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort