Düsseldorf Viele Fragen zu Gründungen an die IHK

Düsseldorf · Das Beratungsangebot der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf zu Fragen der Existenzgründung wird gut angenommen. Während bundesweit die Nachfrage seit vier Jahren erheblich sinke, musste die Kammer laut einer Mitteilung von Mittwoch zusätzliche Kurse und Seminare für Düsseldorf und den Kreis Mettmann einrichten. Die IHK mutmaßt, dass die Nachfrage mit der Beliebtheit der beiden Standorte für potenzielle Existenzgründer zusammenhängt.

Die IHK bietet Einzelberatungen, aber auch Infonachmittage oder ganztägige Seminare zu diesen Fragen an. "Trotz der Ferienzeit erfreut sich das Gesamtpaket des IHK-Gründerservices eines regen Zuspruchs", sagte Nikolaus Paffenholz, Leiter der Abteilung Recht und Steuern bei der IHK. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Teilnehmerzahlen bei den meisten Veranstaltungen gestiegen.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort