Täter radelt davon Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle

Ohne Beute ist am Dienstagabend ein etwa 50 Jahre alter Mann nach dem Versuch eines bewaffneten Überfalls auf eine Tankstelle an der Roßstraße geflüchtet. Der Täter hatte die Kassiererin mit einer Pistole bedroht und vergeblich die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Foto: Polizei

Um 21.20 Uhr betrat der Unbekannte die Tankstelle an und kaufte einen Schokoriegel. Während er auf das Wechselgeld wartete, zog er plötzlich eine Pistole, richtete sie auf die Kassiererin und forderte von ihr die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Die 47-Jährige ließ sich jedoch nicht einschüchtern, schloss die Kasse und zog sich in den hinteren Bereich der Tankstelle zurück. Der etwa 50 Jahre alte Mann floh aus dem Verkaufsraum, stieg auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Klever Straße davon.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, konnte der Täter nicht mehr ermittelt werden. der Mann wird als etwa 50 Jahre alt und untersetzt beschrieben. Er hatte einen Kinnbart und war mit einer dunklen Winterjacke, einer schwarzen Hose und einer oliv-grünen Schirmmütze bekleidet. Auffällig waren seine roten Fahrrad-Handschuhe.

Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0211 - 87 00 entgegen.

(ots/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort