1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Eller: Versuchter Einbruch: Trio festgenommen

Düsseldorf-Eller : Versuchter Einbruch: Trio festgenommen

Die Polizei hat am frühen Montagmorgen drei junge Männer in Eller festgenommen. Diese hatten sich zuvor an einem Marktanhänger am Gertrudisplatz zu schaffen gemacht, wie Zeugen die Polizei informierten.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich einer der Täter bereits entfernt. Vor Ort nahmen die Beamten einen 19- und einen 20-jährigen Mann aus Hilden fest. Beide stammen aus Hilden und sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Der dritte Tatverdächtige konnte an der Einmündung zur Robertstraße gestellt werden. Gegen den 23-jährigen Mann (ohne festen Wohnsitz) lag schon ein Haftbefehl über zwei Jahre und neun Monate wegen schweren Raubes vor. Er befindet sich deshalb nun in Haft. Die beiden anderen Einbrecher werden in Kürze dem Haftrichter vorgeführt.