Werbe-Ikone in Düsseldorf Verona stellt neue Kollektion vor

Düsseldorf · Werbestar Verona Pooth hat am Freitag ihre neue Kollektion bei Kik vorgestellt. Seit 2009 wirbt die 44-Jährige für den Textil-Discounter. Mittlerweile präsentiert sie ihre neunte Kollektion. In Rath kamen rund 200 Besucher zur Autogrammstunde.

Verona Pooth stellt neue Kollektion bei "Kik" vor
11 Bilder

Verona Pooth stellt neue Kollektion bei "Kik" vor

11 Bilder

Dicht drängen sich am Freitagnachmittag die Besucher des Textil-Discounters "Kik" in Rath, darunter viele junge Gesichter, Hausfrauen und Rentner. Um 14 Uhr hat sich Verona Pooth zur Autogrammstunde angekündigt. Im goldenen Paillettentop und sonst ganz in Schwarz (Bolero, Hose und Schal) tritt die Werbe-Ikone vor die Kameras und Kunden und präsentiert ihre neue Kollektion. Knapp 40 Euro ist ihr Outfit wert.

Damit will die Entertainerin und Unternehmerin zeigen, dass man sich auch für wenig Geld elegant kleiden kann. "Gold und Schwarz — diese Farben passen hervorragend bei einem festlichen Anlass wie Silvester oder Weihnachten", erklärt die Kik-Werbeträgerin. Federboas, silberne Paillettenhüte und Hosen in Schlangenoptik sind Bestandteil der neuen Kollektion. "Auf einer Party würde ich das tragen, aber im Alltag kleide ich mich so nicht", erzählt Katharina Schliwka. Mit einem goldenen Strickkleid und einem Pailletten-Top verschwindet die 23-Jährige in einer Umkleidekabine.

Den Kunden scheint es zu gefallen, wenn sich auch einige gewünscht hätten, dass die neue Kollektion in Übergrößen erhältlich wäre. "Mir gefallen die Sachen zwar", sagt Gerda Hoppe. "Doch in Größe 46 passe ich nicht rein", ruft sie der ehemaligen Miss Germany (1992) zu. Sie muss sich wohl mit einem Autogramm begnügen.

Jasmin Monkowski, die mit ihrer Mutter die Autogrammstunde besucht, kann sich schon eher vorstellen, etwas von der neuen Kollektion zu kaufen. "Die Sachen sind schön, aber ich habe noch nichts anprobiert. Dazu war es heute einfach zu voll."

Offiziell gibt es die Kollektion von Verona Pooth ab Montag, 5. November. In vier Filialen in Nordrhein-Westfalen, darunter auch in Düsseldorf-Rath seit Freitag.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort