Klage in Düsseldorf abgewiesen Verona Pooth siegt vor Gericht

Düsseldorf · Werbe-Ikone Verona Pooth hat einen Rechtsstreit mit ihrem Ex-Manager vor Gericht gewonnen. Der hatte sie verklagt, weil sie ihm noch Honorare schulde.

Verona Pooth vor dem Düsseldorfer Landgericht
6 Bilder

Verona Pooth vor dem Düsseldorfer Landgericht

6 Bilder

Die Klage wurde nun abgewiesen, wie eine Sprecherin des Landgerichts Düsseldorf am Mittwoch mitteilte. Der Manager habe seine "beratende und betreuende Tätigkeit" bei der Vermittlung von Aufträgen "nicht ausreichend" darlegen können, hieß es zur Begründung. Der Anspruch sei nicht angemessen.

Der Streitwert war während der Verhandlung auf rund 66.000 Euro festgesetzt worden. Noch im Februar hatte die Zivilkammer vorgeschlagen, dass die 46-Jährige dem Manager 25.000 Euro zahlt. Das hatten beide Seiten abgelehnt. Bei der Verkündung des Urteils am Mittwoch waren weder Pooth noch ihr Ex-Manager anwesend.

Über ihren Anwalt ließ die 46-Jährige nach der Verhandlung mitteilen, sie sei "erleichtert und erfreut". Gleichzeitig bedauere sie, dass es nach nur knapp neun Monaten Zusammenarbeit überhaupt soweit habe kommen müssen. Sie hoffe, dass der Fall nun abgeschlossen sei. Der Vertreter des Klägers hatte bereits Ende September angekündigt, seinem Mandanten im Falle einer Niederlage empfehlen zu wollen, in die zweite Instanz zu ziehen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort