Promi-Fotoshooting Verona Pooth engagiert sich gegen Aids

Düsseldorf/Bonn (dto). Werbeikone Verona Pooth, Rapper Samy Deluxe, Comedian Thomas Hermanns, Schauspieler Benno Fürmann und Moderatorin standen zum ersten Mal zusammen vor der Kamera. In Berlin trafen sie sich zum Fotoshooting für die Kampagne zum Welt-Aids-Tag.

Verona Pooth würde gerne noch mal mit Alice Schwarzer reden.

Verona Pooth würde gerne noch mal mit Alice Schwarzer reden.

Foto: AP, AP

Die gemeinsame Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH) und der Deutschen AIDS-Stiftung (DAS) zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember 2006 steht erneut unter dem Motto "Gemeinsam gegen Aids: Wir übernehmen Verantwortung - für uns selbst und andere".

Moderatorin Verona Pooth hat in ihrem Leben schon viele Trends gesetzt. Nun sagt sie: "Aids ist kein Modetrend, von dem man heute spricht und in der nächsten Saison nichts mehr wissen will. Aids ist jederzeit gegenwärtig und das dürfen wir alle nicht vergessen. Gerade ich als Mutter, Frau und Person des öffentlichen Lebens trage da auch große Verantwortung."

Ab Herbst ist das Quartett bundesweit auf zehntausenden Plakaten, Postkarten und Anzeigen zu sehen. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt freut sich über die prominenten Mitstreiter gegen Aids: "Wenn es um Gesundheitsfragen geht, vertraut man besonders den Menschen, die persönliches Engagement zeigen. Ich danke den Aids-Botschaftern, dass sie ihre Einstellungen öffentlich und nachahmenswert machen."

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort