Kleiner Draufgänger wird vermisst Vermisstenanzeige bei Facebook

Tierfreunde aufgepasst: Sputnik wird vermisst. Der kleine Kater wird derzeitig von seiner liebenden Menschen-Mama Diana Butas Hände ringend gesucht. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als ihren kleinen Draufgänger mit seinen Samtpfötchen wieder in die Arme zu schließen. Dabei ist ihr kein Aufwand zu groß.

 Der kleine Sputnik wurde das letzte Mal am 14. November gesehen.

Der kleine Sputnik wurde das letzte Mal am 14. November gesehen.

Foto: Diana Butas

Vor wenigen Tagen hat Diana Butas deshalb ein Profil für Sputnik bei Facebook eingerichtet. "Ich hoffe, es bringt etwas. Facebook ist so riesig. Vielleicht hat ihn ja jemand gesehen", so Diana Butas. Doch zurück zu Anfang. Wer ist überhaupt Sputnik? Der kleine Sputnik ist süße eineinhalb Jahre alt, ein Europäischer Kurzhaar, und leider am 14. November verschwunden. Er wurde zuletzt in der Hohenstraße in Düsseldorf gesehen, wo er mit seiner Menschen-Mama wohnt. Er ist ihr kleines Baby. Schon von klein auf streunte er allein durch den Park. Doch er war immer wieder zum Frühstück zurück. Bis auf dieses eine Mal.

 Der Kater ist wie ein Baby für Frauchen Diana Butas. Schließlich bekam sie ihn einst zum Geburtstag von ihrem Freund geschenkt.

Der Kater ist wie ein Baby für Frauchen Diana Butas. Schließlich bekam sie ihn einst zum Geburtstag von ihrem Freund geschenkt.

Foto: Diana Butas

Bei seiner Freundin, der Katze der Nachbarin, ist er auf jeden Fall nicht. Mit ihr hat er immer besonders gerne gespielt. Dabei durfte niemand stören, auch nicht die Menschen-Mama. Er wollte seine Freundin für sich allein haben. Mit seinem Frauchen wollte er lieber später wieder kuscheln, schön gemütlich im Bett und sich den Nacken kraulen lassen, bis er einschläft. Nur zu gerne würde Diana Butas ihren Kleinen wieder Schnurren hören. Doch wo ist er nur?

 Schon als Baby war der kleine Sputnik ein Draufgänger und wollte alles im Blick haben.

Schon als Baby war der kleine Sputnik ein Draufgänger und wollte alles im Blick haben.

Foto: Diana Butas

Nicht auszumalen, was alles passiert sein könnte. Doch auch darüber hat Diana Butas bereits nachgedacht. "Vielleicht war er wieder unterwegs und ist jetzt irgendwo eingesperrt. Es gibt genügend schlimme Menschen, die eine solche Katze auch quälen würden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ihm alles zugestoßen sein könnte." Kein Wunder also, dass Diana Butas alles tut, um ihren kleinen Stubentiger wiederzufinden. "Sputnik hat einen Chip im Nacken. Ich habe also im Tierheim angerufen und alle Tierärzte in der Umgebung. Doch leider vergebens. Wir suchen jeden Morgen und jeden Abend die Straßen im Umkreis unserer Wohnung ab. Ich gehe immer die Wege ab, wo er oft streunt. Er hört sogar auf seinen Namen. Wir haben überall Plakate aufgehangen, in der Hoffnung, dass ihn jemand findet. Außerdem haben wir Anzeigen in der Zeitung geschaltet. Ich mache mir einfach Sorgen. Es gibt so viele böse Menschen. Ich will ihn einfach wiederfinden."

Denn Sputnik ist nicht einfach nur ein kleiner Kater. "Er ist Teil der Familie", so Diana Butas. Gemeinsam haben sie schon einiges durchgemacht. Seit er ein kleines Kater-Baby war, lebte er bereits mit seinem Frauchen zusammen. Gemeinsam reisten sie nach Rumänien, wo sie den Rest der Familie besuchten. Es gibt schließlich nichts wichtigeres als die Familie. Weiter ging es dann nach Schweden, genauer gesagt nach Stockholm, wo die Zwei Frauchens Freund besuchten. Sputnik mochte zwar nicht so gerne Auto fahren, aber solange er sich bei seiner treuen Begleiterin auf den Schoß kuscheln konnte, war er glücklich. Wo steckt er nur?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort