Düsseldorf Vermisste 82-Jährige tot im Keller gefunden

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei hat eine vermisste 82-jährige Seniorin aus Eller tot im Keller des Mehrfamilienhauses gefunden, in dem sie zuletzt gewohnt hat.

Die Seniorin wurde seit Anfang April vermisst, ihre Leiche war vor einer Woche aufgefunden worden. Mithilfe eines DNA-Abgleichs konnte die Frau nun endgültig identifiziert werden. Es habe sich kein Anhaltspunkt für ein Fremdverschulden ergeben, teilte die Polizei am Freitagvormittag mit. Die Polizei hatte unmittelbar nach dem Verschwinden der Frau in der Umgebung mit einem Hubschrauber, einem Mantrailer-Hund sowie der Einsatzhundertschaft nach der Frau gesucht. Darüber hinaus wurde mit einem Foto der Frau gefahndet. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei habe die Leiche hinter der verschlossenen Tür ihres Kellers gelegen. Man sei davon ausgegangen, dass die Seniorin das Haus verlassen habe. Ein Sprecher der Polizei berichtet, der Mantrailer-Hund habe in der Wohnung die Spur aufgenommen und sei dann sofort nach draußen in Richtung Eller Schlosspark gelaufen. Es habe in der Wohnung keinerlei Anhaltspunkte gegeben, dass sich die Seniorin im Keller hätte aufhalten können. Alle Schlüssel seien vor Ort gewesen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort