1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Vermeintlicher Gas-Alarm in Derendorf

Düsseldorf : Vermeintlicher Gas-Alarm in Derendorf

Die Feuerwehr ist am Dienstagmorgen zu einem Einsatz an die Rather Straße ausgerückt. Anwohner hatten um 8.15 Uhr in einem Wohnhaus Gasgeruch bemerkt. Schnell konnten die Einsatzkräfte jedoch Entwarnung geben: Explosionsgefahr bestand nicht.

Gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtwerke suchten die Einsatzkräfte nach der Ursache. Dazu wurde das Wohnhaus geräumt. Der Geruch stammte demnach aus einer Autowaschanlage, die am Morgen gereinigt worden war. Dabei sind vermutlich Faulgase freigesetzt worden, die schwerer als die Luft sind und somit in Gruben, Senken und Kellergeschosse fließen konnten. Die betroffenen Wohnhäuser wurden gelüftet.

Rund um die Rather Straße gab es am Morgen Verkehrsstörungen. Nach einer Stunde konnte die Sperrung der Rather Straße aufgehoben werden. Betroffen war auch die Rheinbahn.

(anch)