Oberbilker Allee in Düsseldorf Verletzte bei Messerstecherei

Düsseldorf · Auf der Keplerstraße/Ecke Oberbilker Allee in Düsseldorf ist es am Montagabend zu einer Messerstecherei gekommen. 15 Personen gerieten gegen 20 Uhr miteinander in Streit, es kam zu einer Massenschlägerei, in deren Verlauf auch Messer gezückt wurden.

Mindestens vier Menschen wurden verletzt, zwei davon sogar schwer, einer von ihnen war nicht ansprechbar, als der Notarzt eintraf. Ob die Verletzungen des Mannes lebensgefährlich sind, konnte am Abend noch niemand sagen. Insgesamt waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen im Einsatz.

Außerdem fahndete ein Großaufgebot der Polizei nach beteiligten Personen. Bis in den späten Abend suchte die Polizei nach einer Gruppe von mindestens zehn Menschen, die an der Schlägerei und an der Messerstecherei beteiligt waren. Die Verletzten wurden in verschieden Krankenhäuser gebracht. So kam einer der Schwerverletzten ins Universitäts-Klinikum, der andere ins Evangelische Krankenhaus.Die beiden 40-Jährigen wurden noch am Montagabend operiert, Lebensgefahr bestand Angaben der Polizei zufolge nicht.

Die beiden Leichtverletzten (19 und 44 Jahre) wurden ins Marien-Krankenhaus transportiert, nachdem ihnen Erste Hilfe geleistet wurde. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, offenbar aber ist der Streit ohne Vorwarnung mitten auf der Straße ausgebrochen. Die Polizei versuchte am Abend mit "hohem Fahndungsdruck" die Beteiligten zu fassen.

Auf der Oberbilker Allee standen die Einsatzwagen von Polizei und Feuerwehr mit Blaulicht. Auch im benachbarten Café Knülle bekamen die Gäste etwas von der Messerstecherei mit. "Viele Gäste haben von dem Polizeiaufgebot berichtet, aber genau wussten wir nicht, was passiert ist", sagte eine der Angestellten, die Montagabend in dem Café bediente.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort