A46 bei Düsseldorf Verletzte bei Auffahrunfall auf A46

Düsseldorf · Kurz vor dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd ist es am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall mit mehreren zum Teil schwer Verletzten gekommen. Ein 51-Jähriger fuhr auf der Überholspur auf den vor ihm fahrenden Wagen und schob ihn auf ein weiteres Auto.

Am Donnerstag gegen 7.30 Uhr war ein 51-jähriger Düsseldorfer mit seinem Ford auf der Überholspur der A46 Richtung Heinsberg unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd fuhr er auf den VW eines 55-jährigen Mannes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf den Wagen einer Frau aus Wuppertal geschoben. Dabei erlitten der VW-Fahrer und die 44-jährige Wuppertalerin leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Hinweise ergaben, dass der Düsseldorfer vor dem Unfall in seinem Auto eingeschlafen sein könnte und so den Unfall verursachte. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Beschlagnahme des Führerscheins an.

Die A46 blieb bis 8.40 Uhr teilweise gesperrt. Der Verkehr staute sich auf 12 Kilometer.

(ots/EW/anch/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort